Büros mit Stil

Ergonomie spielt in der heutigen Arbeitswelt eine sehr große Rolle. Die Arbeitgeber sind angehalten die Ergonomie nicht nur an den Bildschirmarbeitsplätzen umzusetzen. Ein Bereich, der häufig vernachlässigt wird ist der Produktionsbereich. Doch auch hier arbeiten Menschen, sitzen hier und erwarten auch einen arbeitsrechtlichen Schutz ihrer körperlichen Gesundheit. Doch diese kann sehr stark gefährdet werden durch unbequeme und nicht ergonomische Sitzmöbel, nicht nur an den Arbeitsplätzen, sondern auch im Pausenraum oder in der Kantine. Dabei legen die Arbeitgeber vor allem darauf wert, dass es in diesen Bereichen besonders bequem zur Sache geht. Zu leckerem Essen gehört aber auch ein gemütliches Sitzen, damit die Mahlzeit ohne Schmerzen eingenommen werden kann. Eine Reihe von Arbeitgebern kommen den offiziellen Forderungen des Arbeitsschutzes inzwischen nach und stellen ihren Mitarbeitern die entsprechenden ergonomischen Sitzmöbel auch für die Kantine und den Pausenraum. Entsprechende Büromöbel werden auf www.daswohnkonzept.com angeboten.

Akzente fürs Büro

Mit den dort angebotenen Büromöbeln fällt es nicht schwer in einem Büro Akzente zu setzen und eine persönliche Business-Atmosphäre zu schaffen. Diese sind schlicht gehalten vom Design her, aber auch farbenfroh und trendy. Auch mit bereits vorhandenen Büromöbeln können hier entsprechende Atmosphären im Raum erreicht werden. Kombinieren kann man zum Beispiel Schreibtische und Regale aus dem Design Shop mit bereits vorhandenen Sesseln und Stühlen. Hierdurch schafft man eine spannende Atmosphäre im Raum. Jeder Kunde, jeder Lieferant und sonstiger Geschäftspartner bekommt diese ganz besondere Atmosphäre zu spüren.

Einfluss auf Arbeitsleistung

Und auch auf die Arbeitnehmer selbst hat diese Gestaltung einen sehr großen Einfluss. Es ist auch durch die Geschäftsleitung sehr schnell festzustellen, dass die Motivation der Mitarbeiter steigt. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil sie auf diese Weise an ihrem Arbeitsplatz nicht mehr so stark in ihrer Gesundheit gefährdet sind. Die Arbeitnehmer fühlen sich an ihrem Arbeitsplatz sehr wohl und sicher. Und dies ist auch für die Unternehmen zuträglich, weil weniger Krankheitstage zu verzeichnen sind.