Der optisch ansprechende Zugang zum Garten

Der klassische Zugang zum Garten erfolgt über die Terrasse. Doch was ist, wenn direkt neben dem Wohnhaus eine Garage gebaut wurde und deren Dach zu einer Dachterrasse umfunktioniert wurde? Dann müssen die Eigenheimbesitzer ihre Dachterrasse auch nutzen können und das gelingt am besten mit einer optisch ansprechend gestalteten Außentreppe, wie man sie bei treppen-intercon.de entdecken kann. Hier werden Wendeltreppen und Spindeltreppen besonders gerne genutzt, da sie mit einem filigranen und eleganten Design ausgestattet sind.

Stufen in zeitloser Eleganz

Die Treppen, die man hier finden kann, sind sowohl von namhaften Herstellern, als auch aus dem eigenen Hause. Dadurch können preisbewusste Verbraucher ebenso einen passenden Zugang zur Dachterrasse erhalten, wie diejenigen, die den Hersteller für die Treppe bereits genau ins Auge gefasst haben. Fast alle bei treppen-intercon.de angebotenen Modelle können ab Lager geliefert werden, so dass kaum Wartezeiten entstehen, bis die neue Treppe den eigenen Garten zieren kann.

Doch nicht nur im Außenbereich sorgen Treppen für ein harmonisches Gesamtbild, vorausgesetzt, sie werden im entsprechenden Design gewählt. Auch im Hausinneren sind Treppen unverzichtbar und werden zu einem wichtigen Bestandteil der Gesamteinrichtung.

Welche Treppen wofür?

Unterscheiden muss man bei den Treppen grundsätzlich danach, wo sie eingesetzt werden sollen. Eine Außentreppe muss wesentlich robuster sein, als die Innentreppe, schließlich gilt es, den unterschiedlichsten Witterungseinflüssen entsprechend standzuhalten. Bei den Treppen für den Außenbereich haben sich deshalb vor allem Stein und Metall als Materialien durchgesetzt. Im Inneren des Hauses dominieren nach wie vor Massivholztreppen, die ein besonders wohnliches Ambiente schaffen können.

Die Vielfalt der Materialien, der Formgebungen und Designs bei den Treppen ist dabei schier unendlich groß. Wer sich hier einmal näher umsieht, kann schnell feststellen, dass es für jeden Geschmack, jedes Budget und jede Anforderung die passende Treppe gibt. Diese kann den individuellen Bedürfnissen natürlich jederzeit entsprechend angepasst werden, es gibt aber auch Modelle „von der Stange“, die mit sehr günstigen Preisen beeindrucken.