Neue Möbel braucht das Land!

Ikea, Höffner und auch Albers bombardieren den Möbelmarkt derzeit mit Sonderangeboten und Sonderaktionen. Wer da nicht genau hinsieht, dem entgeht so manches Schnäppchen. Dabei stellt sich so mancher die Frage ob man nun grad ein neues Sofa oder einen neuen Wandschrank benötigt. Die abfallende Kauflaune der Deutschen ist auch an der Möbelbranche nicht einfach vorübergezogen ohne Spuren zu hinterlassen. Das viele potenzielle Kunden lieber an ihren alten Möbeln festhalten und sich keine neuen zulegen, kann zum Teil auch an den hohen Preisen der Möbelhersteller liegen.

Wie kommt man an gute Möbel zu günstigen Preisen?

Heutzutage sitzt zwar das Geld nicht so locker wie noch vor wenigen Jahren, aber der Wunsch nach neuen Möbeln, besonders nach Designerstücke zu Discounterpreisen sind sehr gefragt. Aber wer bietet sowas an? Hochwertige bedeutet immer auch gepfefferte Preise. Das mag sein, aber man kann Beispielsweise beim Kauf eines Möbelstücks auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Man ist damit zwar über die Dauer der Vertragslaufzeit dazu verpflichtet pünklich und im vollem Umfang der Raten zu zahlen, hat dafür aber das gute Stück sofort zu Hause und muss nicht lange darauf warten. Und auf der anderen Seite werden die Raten meist so gering wie möglich gehalten, damit man lange als Ratenzahler erhalten bleibt, denn geringe Raten bedeuten eine lange Rückzahlungslaufzeit und somit eine zuverlässige permanente Einnahmequelle für die Möbeldiscounter.

Welche Trends bestehen derzeit bei Möbeln?

Für das Jahr 2011 gibt es vier verschiene Trendrichtungen, die für jeden Geschmack sicher das Richtige bieten. Zum Beispiel besteht einer der vier Trends aus dem Grundsatz der Gegensätze. Also bringt man Gegensätze wie Schwarz und Weiß wieder in Mode. Ein weiterer Trend wäre die Stilsichere Einfachheit mit den Schwerpunkt auf die reine Funktionalität der Möbel. Ein weiterer Trend schließt sich der Einfachheit an und besagt das Möbel ohne aufwendige Verzierungen wieder modisch werden. Also das diese Möbelstücke klare Formen und Strukturen aufweisen ohne dabei durch Verzierungen ins verspielte Abzudriften. Bei der derzeitigen beinah Gigantischen Auswahl an Möbelstücken spielt jedoch in jedem Fall der eigene Geschmack und die eigene Stilrichtung eine große Rolle bei der Wahl des passenden Produktes.