Was es bei Wandtattoos unbedingt zu beachten gibt

Was ein Wandtattoo ist, wissen heutzutage schon die meisten Menschen, die sich ein wenig mit Einrichtung und modernen Gestaltungsmöglichkeiten befassen, doch auch wenn der Einsatz von Wandtattoos denkbar einfach ist, so gibt es doch einige Dinge, die man beachten sollte, damit die ganze Sache auch wirklich ein Erfolg werden kann und nicht zum Reinfall verdammt ist.

Die Vorbereitung und Co.

Bevor man eine Wand mit einem solchen Tattoo beklebt, muss diese gereinigt werden. Es ist besonders wichtig, dass jegliche Unreinheiten, Staub und Fett von der zu beklebenden Fläche entfernt werden. Nur so kann man in späterer Folge garantieren, dass das Tattoo auch dauerhaft hält und sich nicht im Laufe der Zeit ungewollt ablöst. Beim Aufkleben gilt es systematisch vorzugehen. Es ist immer einfacher, wenn man einen flachen Gegenstand mit einer geraden Kante dabei hat, um das Wandtattoo von oben nach unten sorgfältig an die Wand zu streichen. Beispielsweise kann man hierfür ein Buch mit hartem Umschlag nehmen. Beim Aufkleben muss darauf geachtet werden, dass sich keine Luftbläschen bilden, da diese am Ende sonst deutlich sichtbar sind und das Motiv möglicherweise verschandeln. Hat man das Wandtattoo einmal aufgeklebt, so sollte man zur Sicherheit noch einmal gut und sorgfältig über die Ränder streichen. Und das war es eigentlich auch schon. Hat man alles richtig gemacht, so wird das Motiv so lange an der Wand kleben, bis man es wieder entfernen möchte. Dies ist normalerweise auch kein Problem, wenn man vorher sorgfältig war und die Wand gut gereinigt hat. Man muss sich weder Gedanken darüber machen, dass der Verputz von der Wand kommt, noch dass störende Überreste an der Wand hängen bleiben. Auch hier macht es am meisten Sinn das Tattoo langsam von einer Seite zur anderen abzuziehen. Wer es möchte, der kann seine Motive auch alle paar Wochen wechseln. Preislich gesehen kostet so ein Tattoo kaum mehr als ein normales Poster und der Aufwand ist denkbar gering. Jede Woche ein anderes Motiv? Kein Problem. Mit Wandtattoos wird einem in der eigenen Wohnung nie langweilig.